Meine Erfahrungen:

Ich bin seit 2009 im Bereich Coaching & Beratung tätig. Aus den Erkenntnissen meiner zahlreichen theoretischen Ausbildungen und den praktischen Erfahrungen meines beruflichen Werdegangs (Vertrieb, Außendienst & Unternehmerin), habe ich Methoden und Erfolgskonzepte entwickelt, die problemlösungs- & praxisorientiert auch bei Ihrem speziellen Anliegen anwendbar sind.


Ich vermittle Ihnen auf kürzestem Weg, wie sie vom Problem zur Lösung gelangen, denn ich kenne die Werkzeuge, um aus einer Niederlage erneut Erfolge zu feiern.


Immer wieder neue Wendepunkte in meinem Leben erforderten mein flexibles Handeln und die meisten meiner Fähigkeiten habe ich nicht nur erlernt, sondern erlebt und gelebt.


Meine Inspiration:

„Jeder sollte trotz widriger Umstände im Leben sein Potenzial leben können!“


Mein Motto:

„Ändert sich die Einstellung, ändert sich die Situation!“ zusammen mit: „Jede Auswirkung ist die Folge einer Einwirkung!“


Mein Ziel:

Menschen in die Kraft bringen, ihr volles Potenzial zu leben - frei von alten Prägungen und emotionalem Ballast.


Meine Stärken:

Zielstrebigkeit, Wille zur Veränderung, Durchhaltekraft & Flexibilität, gepaart mit einem klaren Blick für Details. Diese persönlichen Stärken & Fähigkeiten vermittle ich effektiv im Coaching, sowie auch in der Beratung.

  • slide

Qualifikationen:

Ein Auszug meiner


emTrace ® - Coach (Eilert-Akademie)
emTrace ® - Imaginative Systemstruktur-Aufstellungen
emTrace ® - Emotionscoaching auf Identitätsebene

Mimikresonanz ® - Basic, - Professional, - Expert (Eilert-Akademie)
Mimikresonanz ® - Berater

Zertifizierter wingwave ® - Coach (Eilert-Akademie)
Imaginative Familienaufstellung mit wingwave ®
Core-Transformation mit wingwave ®

Zertifizierter NLP Trainer der Society of NLP (Richard Bandler & John La Valle)
NLP & Cmore Meta Trainer ® (id’ institute consulting GmbH)
NLP & Cmore Individual | Team Coach & Core Idea Trainer ® (id’ institute consulting GmbH)
Success Factor Modeling ® (Robert Dilts)

Hypnosystemische Konzepte in Beratung & Therapie (Gunther Schmidt)
Mentale Stärke & Mentales Training (Ortwin Meiss)



  • slide
  • slide
  • slide
  • slide