IMMER HÖHER, IMMER BESSER, IMMER WEITER, IMMER SCHNELLER, IMMER MEHR... - EINE HERAUSFORDERUNG!

ARBEITSANWEISUNGEN ...werden gar nicht oder nicht mehr gewissenhaft ausgeführt?

DAS ENGAGEMENT ...jedes Einzelnen und die Freude am gemeinsamen Tun geht verloren?

WIR SIND UNMOTIVIERT, ...wirken schnell ungehalten, kapitulieren & fühlen uns dann nahe einer inneren Kündigung (Burnout)?

DIE KOMMUNIKATION ...und der Respekt untereinander leiden zunehmend?

DIE EIGENE GESUNDHEIT, SICHERHEIT & WOHLBEFINDEN ..., und auch die der Anderen, tritt immer mehr in den Hintergrund?



Warum ist das so und was kann man dagegen tun?

Durch immer wieder neue Aufgaben, Erwartungen und Einflüsse am Arbeitsplatz geraten wir in eine Überforderung, sind angespannt, ständig gestresst und verlieren irgendwann den Überblick!

Die Ursache:

Alte, anerzogene und emotionale Konditionierungen (Verhaltensreflexe) hindern uns daran, mit unseren eigenen Stärken, Fähigkeiten & Bedürfnissen in herausfordernden Situationen verbunden zu bleiben. Der eigene Wert und das innere Potenzial jedes Einzelnen ist dann nicht mehr spürbar!

Wir verlieren so den Zugang zu unserer eigenen Kompetenz & Authentizität - zu dem, wer wir sind oder eigentlich sein könnten!

Die Folge:

  • Wir treffen in komplexen Situationen die falschen Entscheidungen, entscheiden erst gar nicht mehr oder sitzen es im schlimmsten Fall aus.

  • Wir sind angespannt, wirken unfreundlich; ziehen uns dann gegebenenfalls lieber in uns selbst zurück.

  • Wir schieben wichtige Dinge immer wieder vor uns her oder delegieren kopflos Aufgaben an andere, die eigentlich gar nicht zuständig sind.

  • Letztendlich verlieren wir den Überblick, was dringlich und eigentlich als nächstes erledigt werden müsste - oft mit weitreichenden Folgen



Langfristige & nachhaltige Kreativität, Innovationsgeist, Wachstum im Unternehmen & Menschen, die sich an dem, was sie da tun, begeistern, sind so nicht mehr möglich.

Stress und eine latente Unzufriedenheit machen sich dann spürbar immer mehr breit - Man überfordert erst sich selbst, und als Konsequenz daraus auch die anderen Mitarbeiter im Unternehmen!

Die Lösung:

Im Coaching, bzw. in einem Workshop - Setting, wird das innere Beziehungsbild im Kontakt mit der Arbeit und mit den Kollegen aufgestellt und damit sichtbar und gleichzeitig spürbar gemacht.

So lässt sich schnell herausfinden:
Was blockiert mich und welche unbewussten Verhaltensmuster verursachen immer wieder das Dilemma der Überforderung?!

Gleichzeitig kann ich durch aufdeckende, zielgerichtete Interventionen erleben, welche Bedürfnisse ich habe:

  • Was brauche ich eigentlich, um stark, klar & handlungsfähig zu sein?

  • Wie halte ich respektvoll und auf Augenhöhe meinen „Raum“ frei, um kompetent & souverän zu bleiben?



So erhalte ich aktiv Zugang zu meinen Fähigkeiten, räume die blockierenden Hindernisse aus dem Weg und erschaffe eine gesunde Distanz zu dem, was mich überfordert - um im Anschluß wieder mein volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Das Ergebnis:

  • Man erhält wieder eine neue Verbindung & Vertrauen zu seinen Fähigkeiten und Stärken

  • Man bleibt klar in der Wahrnehmung, trotz stressigem Arbeitsumfeld; bewältigt wieder gewissenhaft die anstehenden Aufgaben

  • Dadurch entsteht mehr Produktivität & Kreativität ohne gleichzeitige Überforderung

  • Eine gesunde Distanz ist dann spürbar zu dem, was erwartet wird und was man wirklich leisten kann (Burnout Prävention)

  • Der Selbstschutz ist wieder aktiviert

  • Der Umgang und die Kommunikation untereinander verbessern sich entscheidend – sie geschieht wieder auf Augenhöhe



Egal, was gerade ansteht, man bleibt eins mit sich, ist integriert und damit handlungsfähig – denn je besser ein Mensch seine inneren Bedürfnisse & Fähigkeiten kennt und zu allen Kontakt hat, desto leichter fällt es ihm „spielerisch“ damit umzugehen und sich selbst passend zur Situation einzusetzen. Auch Wachstum und Innovationsgeist hält dann wieder Einzug und findet endlich seinen „Raum“ zur unbeschwerten Entfaltung.

Wichtige Info

Das Konzept lässt sich nicht nur in einer Gruppe (Workshop) durchführen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Prozess im Einzel-Coaching zu begleiten und damit gezielt das Potenzial einzelner Mitarbeiter im „geschützten“ Rahmen zu fördern.

Dieses intensive Vorgehen im Einzelsetting bietet sich deshalb gerade für die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen an.



DER PROZESS IM ÜBERBLICK


1

SCHRITT

Aufstellung des inneren Beziehungsbild im Kontakt mit der Arbeit & mit den Kollegen

2

SCHRITT

Etablieren des eigenen Raums mit einer klaren Identitäts-Grenze

3

SCHRITT

Identifizierung der blockierenden Verhaltensmuster & Überforderungen

4

SCHRITT

Er-Lösung in die ureigene Kraft und Selbstwirksamkeit


Sie sind bereit für den nächsten Schritt? - Dann hier entlang...


  • Adresse:

    Borbergstraße 35 - 59065 Hamm

  • Email:

    kontakt@nataliehagemann.de

  • Telefon:

    02381 - 3608681

  • Öffnungszeiten:

    nach Vereinbarung