Verkaufstraining | Ein zielorientiertes Training führt zu optimalen Ergebnissen im Verkauf

Um im Verkaufsgespräch in jeder Hinsicht überzeugen zu können, kommt es auf Einstellung und Verhalten des Verkäufers an. Beides lässt sich mit dem richtigen Verkaufstraining so optimieren, dass in Zukunft sowohl Verkäufer als auch Kunde auf ganzer Linie zufrieden sind.

Die richtigen Fragen stellen

Häufig scheitert ein Verkaufsgespräch daran, dass der Kunde sich vom Verkäufer unverstanden fühlt oder meint, dass dieser seine Bedürfnisse nicht richtig verstanden habe. Ein entsprechendes Training sensibilisiert den Verkäufer dahin gehend, dass er lernt, die passenden Fragen im richtigen Moment zu stellen. So fühlt sich der Kunde gut aufgehoben und ist eher geneigt, einen Kauf zu tätigen.

Die eigene Einstellung

Auch wenn man es selbst nicht unbedingt merkt: Die eigene Einstellung überträgt sich auch auf den Kunden. Wer Spass am Verkauf hat und Motivation und Kompetenz ausstrahlt, wird feststellen, dass nicht nur er selbst, sondern auch seine Kunden zufriedener wirken und letztendlich auch der Umsatz steigt.

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